Politik: Neuer Test mit Körperscanner

Hamburg - Die Bundespolizei will einen zweiten Versuch mit sogenannten Körperscannern zur Passagierkontrolle an Flughäfen starten. 'Noch in diesem Jahr beabsichtigen wir, an mindestens einem großen deutschen Flughafen die Tests mit zwei oder drei Körperscannern fortzusetzen', sagte Bundespolizei-Präsident Dieter Romann dem Spiegel. Die Geräte seien erfolgreich weiterentwickelt worden. Nach einem ersten Test am Flughafen Hamburg hatte das Bundesinnenministerium im vorigen Jahr die Körperscanner als noch nicht ausgereift für die Praxis bezeichnet. Die Geräte hätten 'übersensibel' reagiert. AFP...

Weiter zum vollständigen Artikel ...

erschienen am 05.11.2012 um 06:00 Uhr

Feedback

Geben Sie die abgebildeten Wörter ein, um Missbrauch auszuschließen:

Andere Wörter
Ihre Eingabe war ungültig
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.
Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Nachricht wurde verschickt. Vielen Dank für Ihr Feedback!