Politik: Ramsauer: Alle brauchen S 21

Wien - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer sieht gute Chancen, dass die Projektpartner der Deutschen Bahn die gestiegenen Kosten des Bahnprojektes Stuttgart 21 mittragen werden. 'Alle brauchen das Projekt', sagte der CSU-Politiker am Donnerstag bei einem Besuch in Wien. Es sei nun Aufgabe der Bahn, die Stadt und Region Stuttgart, Baden-Württemberg und den Flughafen zu fragen, ob sie das Großprojekt weiterhin wollen. 'Dann werden alle sagen: Im Grunde genommen ja. - Das ist jetzt einmal meine Prognose', sagte Ramsauer und verwies auf den wirtschaftlichen Nutzen des Bauprojektes für die Region. dpa...

Weiter zum vollständigen Artikel ...

erschienen am 08.02.2013 um 06:00 Uhr

Feedback

Geben Sie die abgebildeten Wörter ein, um Missbrauch auszuschließen:

Andere Wörter
Ihre Eingabe war ungültig
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.
Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Nachricht wurde verschickt. Vielen Dank für Ihr Feedback!